Herzlich willkommen beim

Tennisclub Berge e.V.      

Aktuelles

Vereinsmeisterschaften 2020

Bei 8°C wurden am 17.Oktober 2020 die beiden noch ausstehenden Finals im Herren-Einzel und -Doppel ausgespielt.
Die diesjährigen Vereinsmeister sind: 

Damen Einzel

Claudia Blume

Herren Einzel

Ludger Franzes

Damen Doppel

Annemie Bengestrate und Uschi Hirnstein

Herren Doppel

Frank Porbeck und Werner Henn


Zusammenfassung der Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung

Die verschobene Mitgliederversammlung 2020 wurde am 11.09.2020 nachgeholt. In diesem Jahr standen auch einige Vorstandsposten zur Wahl. Einstimmig wiedergewählt wurden Detlef Baar (Kassierer), Dirk Hirnstein (Breitensportwart) und Martin Kemper (Platzwart). Neu gewählt wurden Stefan Dörr (Kassenprüfer), und auch der Sportwart und Jugendwartin konnten mit Stefan Kemper (ehemals Kassenprüfer) und Alex Drepper sehr gut neu besetzt werden.

Die langjährigen Jugendwartinnen Luisa Schwefer und Eva Kemper wurden vom 1. Vorsitzenden Ludger Franzes mit einem kleinen Geschenk verabschiedet:

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 11.09.2020

Liebe Tennisfreunde,
wir möchten euch hiermit nochmals recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, am Freitag, 11.09.2020 um 19.30 Uhr, in unser Tennisheim einladen, nachdem wir die erste Einladung im März kurzfristig absagen mussten.
Vorab wird keine Jugendsitzung stattfinden. Die Jugendlichen ab 16 Jahren sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit eingeladen.

Mit sportlichen Gruß
Euer Vorstand TC Berge

Jugend-Mannschaftsspiele (24.08.2020)

Unsere U18 Mädels haben am Samstag ihr Spiel gegen TuS Oeventrop mit 4:2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Weiter geht es am Donnerstag ab 15:30 Uhr mit den U15 Juniorinnen gegen den TC Esseltal und die U18 am Freitag auswärts beim TC Meschede. Viel Spaß!

Neue U15 Juniorinnen-Mannschaft

Wir freuen uns über unsere neue U15 Juniorinnen-Mannschaft und wünschen ihnen viel Spaß in ihrer ersten Saison!

Damen & Herren Training

Mittwoch 12.08. um 19 Uhr:
28 Grad, volle Park- und Tennis-Plätze beim Herren Training!

Wer Interesse hat:
Damen -Training, montags 18 - 21 Uhr
Herren - Training, mittwochs 18 - 21 Uhr

Tennisheim (09.08.2020)

Die bemalten Keilrahmen der Tennisjugend haben einen neuen Platz gefunden. 
PS: Das Tennisheim kann auch gemietet werden! ;-)

WOLL-Magazin Sonderausgabe Sauerland Tennis 2020


"Tennis im Sauerland lebt und wird geliebt, nach wie vor!"  
Ein toller Bericht über Tennis im Sauerland und unserem Tennisclub findet Ihr im aktuellen Woll-Magazin. 

Ein paar Hefte liegen zum Lesen im Tennisheim aus! 

 

Letzter Mannschaftsspieltag (Erwachsenen), 04. Juli 2020

Die Herren 40 spielen zuhause ab 13 Uhr gegen den SuS Stemel 1 um die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Und die Herren 50 folgen ab 14 Uhr beim SSV Allendorf. Sie spielen sogar um die Meisterschaft in der 1.KK. Ihren letzten Spieltag hatte unsere Damen-Mannschaft bereits am letzten Sonntag. Sie haben mit 5:1 beim TuS Medebach gewonnen!

Vereinsmeisterschaften 2020

Die Vereinsmeisterschaften 2020  im Einzel und Doppel wurden ausgelost. Alle weitere Informationen findet Ihr am grünen Brett!


Die Mannschaftsspiele beginnen ab dem 13.Juni

Es geht los! Die Damen, Herren 40 und Herren 50 starten in die Sommer 2020 Saison. Die Jugendspiele beginnen im August.

Update: 17.Mai 2020

Die Plätze sind schon in einem super Zustand.

Viel Spaß beim Spielen!

Es ist soweit... :-) 

der Spielbetrieb wird mit den nötigen Auflagen ab Dienstag 12.05. freigegeben!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich alle Vereinsmitglieder an die im Anhang gegebenen Hinweise halten müssen, zum Schutze der eigenen Gesundheit und aller anderen.

- Bitte beachtet die Hygienevorschriften und nutzt die vorhandenen Desinfektionsmittel!
- Die Umkleidekabinen und der Aufenthaltsraum dürfen nicht genutzt werden, bitte daher Zuhause duschen!
- Getränke werden selbstverständlich aus dem Kühlschrank angeboten.

Den aktuellen Belegungsplan 2020 findet Ihr unter Spielbetrieb
Bitte sorgt innerhalb der Trainingsrunden dafür, dass sich nie mehr als 8 Personen auf der Anlage befinden.
Beim Jugendtraining haben wir, nach Rücksprache mit Martin Lengefeld, 
vereinbart, dass die aufgeteilten Gruppen sich untereinander absprechen und immer nur 3 Kinder gleichzeitig trainieren. 

Da wir sicherlich auch mal davon ausgehen müssen, vom Ordnungsamt kontrolliert zu werden, weisen wir daraufhin, dass bei Fehlverhalten derjenige die Kosten zu tragen hat, bzw. sollte der Verein zu einer Strafe aufgefordert werden, diese auf die Verursacher umgelegt werden!

-> Lasst es daher bitte nicht soweit kommen!

Wir sind in der glücklichen Lage, zumindest eingeschränkt, einen Spielbetrieb anbieten zu können.
Wir sollten damit vorerst mehr als zufrieden sein 
und hoffen natürlich, dass wir in absehbarer Zeit weitere Lockerungen umsetzen können. 

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund!

TC Berge
Der Vorstand 

!!! Kostenloses Schnuppertraining für Erwachsene im Sommer 2020 !!!

Liebe Tennisfreunde, liebe Interessierte,

wir möchten, sobald es die behördlichen Regelungen erlauben und die vom Verband vorgegebenen Schutzmaßnahmen umgesetzt sind, gemeinsam mit Euch in die Tennissaison 2020 starten.

Wie und wann genau dies möglich sein wird, müssen wir abwarten. Dazu werdet Ihr zu gegebener Zeit laufend hier und auf unserer Facebook Seite, sowie per E-Mail entsprechende Informationen bekommen.

Als besonderes Angebot neben dem regulären Trainings- und Spielbetrieb möchten wir in dieser Saison kostenlose Trainingsabende bei uns auf der Tennisanlage in Berge anbieten:

  • für alle Interessierten, 
  • für alle die den Tennisschläger schon länger nicht mehr in der Hand gehabt haben, 
  • sowie für alle die einfach mal reinschnuppern wollen.

Geplant sind Termine mit unserem Trainer dienstags und donnerstags jeweils von 19.00-20.00 Uhr. 

Tennisschläger werden bei Bedarf gestellt.

In welchem Rahmen und ab wann genau dies stattfinden kann, müssen wir von den Vorgaben in Zeiten der Corona-Pandemie abhängig machen.

Trotzdem möchten wir Euch schon jetzt einladen, Euch bei Interesse bei uns zu melden!

Bitte schickt uns dazu einfach eine Email an info@tc-berge.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand TC Berge

Schöne Ostertage

auch wenn es diesmal alles anders ist...
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir ab Mai wieder ein paar Bälle schlagen können.

Bleibt gesund!

!!! Verschiebung unserer Jahreshauptversammlung !!!

aufgrund der aktuellen Coronavirus-Gefahr wird die für den 20.03.2020 geplante ordentliche Mitgliederversammlung (und die im Vorfeld geplante Jugendversammlung) verschoben.

Da noch niemand absehen kann, wie der weitere Verlauf ist, müssen wir auf unbestimmte Zeit verschieben, natürlich mit der Hoffnung verbunden die Mitgliederversammlung noch Ende April durchzuführen.

Herren 40 - Aufstiegsfeier

Der Aufstieg unserer Herren 40 Mannschaft wurde am Samstag, den 11.01 mit einer Kneipenführung durch die Arnsberger Altstadtschänken gefeiert.
Wir wünschen viel Erfolg in der Bezirksklasse in diesem Sommer!

Tannenbaumaktion

Wir sammeln am kommenden Samstag, den 11.01. ab 10:30 Uhr traditionell wieder die Weihnachtsbäume in Berge und Visbeck ein.
Wir bitten hierbei um eine Spende, die der Jugendabteilung zugutekommt.

Termine 2020 

Die ersten neuen Einträge findet Ihr unter "Termine" 

Rückblick / Highlights von 2019

Ehrung der Vereinsmeister 2018 auf der Jugend- & Jahreshauptversammlung

Mannschaftsspiele der U12 Junioren, U18 Juniorinnen, Damen, Herren 40 (Aufstieg in die Bezirksklasse!) und Herren 50 

Tenniscamp vom 22.-23.08.2019

Jugend-Tennistraining mit Flammkuchen-Sommerabschluss-Essen

Diverse Aktionen

Alljährliche Weihnachtsfeier am 21. Dezember in der Tennishalle Meschede.  Das Schleifchen-Mixed Turnier haben Eva und Matze 2019 gewonnen. 

Rückblick 2018

Wir gratulieren der Herren 40 Mannschaft zu ihrem Aufstieg in die Kreisliga,
unseren Doppel-Kreismeistern 2018: Eva K. & Luisa S. (Damen Doppel) und Uschi H. (Damen 50 Doppel)
und unseren Weihnachtsturnier-Teilnehmern und Gewinnern Alex D.und Alf B.







 Video vom Matchball: